edditrex - the art of teaching

Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Thema Bildungsdienstleistungen in allen Facetten – vom Berufsbild bis zum Lehrbuch, vom E-Learning bis zur Vorlesung und vom Nachhilfeunterricht bis zur Lernsoftwareentwicklung.

Hans-Jörg Günther

H.-J. Günther

Verantwortlich für die wissenschaftlichen Hintergründe, Konzeption, Prozessmodellierung, Systemdesign. Als Dozent und Projektleiter vereint Hans alle wichtigen Eigenschaften, um das Projekt seit 10 Jahren zu leiten. Es ist seine Idee, seine Vision und Ausdruck seiner Sicht auf die Probleme und mögliche Lösungen der testsuite Benutzerfamilie.

Carolin Bilz

M. Schulz

Jugendlich unbeschwerter Blick auf die Dinge und aktuellste Sichtweisen auf pädagogische Zusammenhänge zeichnen unser jüngstes Teammitglied aus. Neben den Kenntnissen aus ihrem Lehramtsstudium bringt Carolin Erfahrungen aus der Förderarbeit, dem Coaching sehr junger Lerner und einige Auslandserfahrungen mit, die immer wieder frischen Wind in das Projekt bringen. Zudem ist sie für die Betreuung unserer studentischen Nutzer, Referendare und die Projektkommunikation zuständig.

Catrin Oudes

Catrin Oudes

Als erfahrene Unternehmensberaterin und Dozentin verantwortlich für Testing, Vertrieb, Abrechnung, Organisation und Rechtsprobleme liefert Catrin immer wieder Anregungen aus der Praxis an diversen Bildungseinrichtungen, regt Diskussionen an und sichert den Fortgang des Projektes. Ihr kritischer Blick ist eine wichtige Triebkraft für Verbesserungen in jedem noch so kleinen Detail.

Matthias Schulz

M. Schulz

Als Lehrling startete Matthias in dem Projekt testsuite als Programmierer. Mittlerweile Chief Programmer und Technischer Projektleiter kennt keiner das System so gut wie er. Seine Entwicklungsarbeit entsteht stets aus intensivem Kontakt und ungewöhnlich tiefem Eintauchen in die pädagogischen Zusammenhänge, um die fachlichen Forderungen und die Vorgaben aus dem Systemdesign in hoher handwerklicher Qualität umzusetzen.